„Zusammen sind wir stark!“


Da hat der Schlunz mal wieder recht gehabt. Gemeinsam konnten die Kinder im Schlunz-Musical die gemeinen, großen Jungs Knut und Brutus besiegen! Unter der Leitung von Frau Hofmeister und Frau Stahl führten 55 Kinder der Klassen 2–4 aus der Theater- und Chor-AG am 26. Juni das Schlunz-Musical auf. Geschrieben von Harry Voß, Alexander Lombardi und Gregor Breier, boten die Kinder eine Mischung aus fetzigen Liedern des Chores mit über 20 Solisten/-innen und lustige, aus der Lebenswirklichkeit der Kinder stammende Theaterszenen dar.

Inhalt des Musicals ist ein Zirkus-Musical-Projekt. Die Hauptrollen werden an dieselben Kinder verteilt wie immer – sehr zum Ärger der übrigen. So schreiben die Kinder ein neues Drehbuch: Jeder soll mitmachen und das zeigen, was er gut kann. Dabei ist es für manchen gar nicht so leicht, erst einmal das eigene Können zu entdecken. Für Unruhe sorgen Knut und Brutus, zwei große Jungen, die die kleineren Kinder bedrohen und ihnen Gegenstände wegnehmen. Als sich Schlunz und seine Freunde an die Geschichte mit David und Goliath erinnern, wird ihnen bewusst, dass auch sie Gott an ihrer Seite haben und dass sie gemeinsam stärker sind als die fiesen Großen. So gelingt es ihnen mit einem Trick, ihr Hab und Gut wiederzubekommen. Den krönenden Abschluss bildet dann die Zirkus-Aufführung, in der die verschiedensten Talente zur Entfaltung kommen.

Um das Ergebnis von sieben Wochen Training bestaunen zu können, wurde das Musical vormittags für alle Grundschüler/-innen und nachmittags für Eltern und Interessierte präsentiert. Einen schönen Rahmen hatte die kreative Handwerker-AG unter der Leitung von Frau Prissing gestaltet – mit einem Bühnenbild zur Schule als Schauplatz. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Schülern/-innen und Lehrern/-innen und freuen uns schon auf das nächste Werk der AGs!


Back to Top

Magazin auswählen

Magazin 143 Magazin 143
Magazin 142 Magazin 142
Magazin 141 Magazin 141
Magazin 140 Magazin 140
Magazin 139 Magazin 139
Magazin 138 Magazin 138
Magazin 137 Magazin 137
Magazin 136 Magazin 136
Magazin 135 Magazin 135
Magazin 134 Magazin 134